Das Jubiläumskonzert ist Geschichte!

Generell5 & Friends – ein unvergesslicher Jubiläumsabend voller Musik, Geschichten, Humor und Emotionen mit Lisa Stoll, Nicolas Senn, Riklin & Schaub und Janine Eggenberger. Seit 2003 begeistert das vielleicht vielseitigste Blechblas-Ensemble der Schweiz das Publikum im In- und Ausland.

Zu ihrem 20-jährigen Bestehen machten die 5 Musiker sich und dem Publikum ein besonderes Geschenk und luden zu ihrer einzigartigen Jubiläumsshow «Generell5 & Friends» ein.

Bericht Thurgau Kultur zum Jubiläumskonzert

Lisa Stoll begann ihre musikalische Laufbahn im Alter von 6 Jahren mit dem Spielen der Blockflöte. Zwei Jahre später wechselte sie zum Cornet und entdeckte mit 10 Jahren das Alphorn für sich. Mittlerweile kann sie auf mehrere CD-Produktionen und unzählige Auftritte in bedeutenden Konzertsälen zurückblicken.

Nicolas Senn sah mit vier Jahren ein Konzert der Appenzeller Alderbuebe und war sofort vom Hackbrett fasziniert. Inzwischen spielt er weltweit seine Konzerte und ist mehrfacher Preisträger. Nicolas beweist immer wieder, dass von Volksmusik über Klassik, Jazz und Rock alles auf dem Hackbrett möglich ist.

Roman Riklin und Daniel Schaub sind bestens bekannt als Mitglieder des Trios HEINZ DE SPECHT, das sich 2019 nach über 700 Konzerten aufgelöst hat. Nun sind sie zu zweit auf die Bühne zurückgekehrt, als Riklin & Schaub. Die Mundart-Texte sind mal witzig, mal berührend und mal tiefgründig. Ihre Comedy-Songs begleiten die Multi-Instrumentalisten u.a. mit E-Gitarre, Cello, Wurlitzer- Piano, Mandoline und Synthie-Bass. Gleichzeitig spielen sie dazu mit den Füssen Schlagzeug. So besticht das Duo nicht nur mit geschmackvollen Arrangements, sondern verblüfft auch mit einem vielfältigen Band-Sound.

Das Herz von Janine Eggenberger schlägt für die Luftakrobatik. In Montreal, der Hauptstadt des modernen Circus, liess sich die junge Schweizerin zur Luftartistin ausbilden. Seither zelebriert sie in ihren verschiedenen Darbietungen den anmutigen Tanz in schwindelerregender Höhe und verbindet dabei Kraft, Beweglichkeit und Eleganz.

Flyer herunterladen

Unsere Partner

 

 

Weitere Meldungen...