UNSER KONZERT - IHR ERLEBNIS
„VIELSEITIG - ÜBERRASCHEND - EINFACH GENIAL“

Überhaupt nicht alt – und schon gar nicht weiser – blechblasen sich die fünf Musiker des 2003 an der Zürcher Hochschule der Künste gegründeten Ensembles querbeet durch Klassik, Pop, Jazz, Funk und Volksmusik. Musikalität, Virtuosität und Klang kombiniert mit einer ausgeprägten Spielfreude ziehen das Publikum seit Jahren in ihren Bann. Manchmal ernst, doch meist ganz heiter, präsentieren sie ihre Konzerte auf höchstem Niveau, gespickt mit Witz und Charme.

Bis heute hat das Blechbläserquintett insgesamt neun CD’s (eine davon mit Jörg Schneider) sowie eine DVD produziert. Seit Sommer 2015 spielen sie in der aktuellen Besetzung mit welcher sie auch die beiden Tonträger «Brass & Pipe» (2016) und «Best of 15 Jahre» (2017) einspielten. PHILHARMONIC BRASS ZÜRICH – Generell5 geht regelmässig mit einem neuen Programm auf Tour und begeistert dabei seine Fangemeinde. Daneben spielen sie für Kulturveranstalter, Festivals, Firmen usw. im In- und Ausland. Unvergessen sind dabei Auftritte in Berlin oder Los Angeles sowie für das Schweizer Radio und Fernsehen. Für ihre einmaligen und humorvollen Auftritte wurde Generell5 2014 mit dem Kleinen Prix Walo «Sparte Band – Populäre Klassik» ausgezeichnet.